Fünf neue schicke Bücher, plus ein Hörbuch und ein E-Book. Es tut sich was ;) Auch wenn ich momentan mit Beiträgen nicht gerade glänze, an spannenden Büchern mangelt es mir nicht. Und die Anzahl der gelesenen Bücher steigt tatsächlich^^ Wie könnte es anders sein, aber auch die Anzahl der Ungelesenen: mehr zu den neuen Schätzen unter "weiterlesen".

...
Neu Gekauft
...............................

Die Krone der Sterne - Kai Meyer
Strange the Dreamer - Laini Taylor
Wintersong - S. Jae Jones
Empress of a Thousand Skies


"Die Krone der Sterne" habe ich mir schon vor einiger Zeit tatsächlich in einem Mythos namens Buchhandlung gekauft ;) Es steht ganz oben auf meiner "Würde-ich-gerne-lesen"-Liste, aber bisher kam immer etwas dazwischen. Ich lese ja unheimlich gerne Jugendbücher im Space-Setting (siehe "These Broken Stars" hier oder "Illuminae" klick). Von daher konnte ich zum neuen Buch von Kai Meyer nicht "Nein" sagen. Seine "Seiten der Welt"-Reihe hat mich zwar nicht vollkommen umgehauen, aber gut gefallen. Von daher bin ich gespannt, wie sein Science Fiction Buch sein wird. 


"Strange the Dreamer" ist für mich DAS Buch des Frühjahrs. Endlich, endlich, endlich ein neues Buch von Laini Taylor! Die Messlatte ist wahnsinnig hoch, kann es tatsächlich besser als "Daughter of Smoke and Bone sein"? Die Aufmachung innen ist schon mal genauso, von der Schrift her un den Kapitelüberschriften. Hach, ich freu mich! Ich weiß gar nicht so genau, worum es geht und will möglichst unvoreingenommen an das Buch herangehen. *Bitte-sei-gut*.


"Wintersong" ist eine Vorbestellung, die leider mittlerweile ganz schön abgerutscht ist bei Goodreads. Es geht um einen Goblin-König und die Romanze soll relativ präsent sein. Na ob das was für mich sein wird? Ich werde es herausfinden ;P Eigentlich weiß ich gar nicht mehr so genau, warum ich es vorbestellt habe^^


"Empress of a Thousand Skies" ist leider noch schlimmer bei Goodreads abgestürzt, als "Wintersong". Es ist auch ein Young-Adult Buch im Space-Setting, von daher hoffer ich, dass es mich doch überzeugen kann. Es geht um Prinzessin Rhee, deren ganze Familie getötet wurde und die auf der Suche nach Rache ist. Ihre Krönung steht unmittelbar bevor und sie hat so einige Pläne. Doch natürlich kommt wieder alles anders. Ich lasse mich einfach mal überraschen!


Rezensionsexemplar
......................................................

Die Feuer von Anasoma - Mitchell Hogan

 
"Die Feuer von Anasoma" ist eine Fantasyneuerscheinung von diesem Monat. Ich bin immer auf der Suche nach richtig guten High Fantasy Büchern und hoffe, dass es mich überzeugen kann. So wie es sich vom Klappentext her liest, geht es um den jungen Calden, der seinen Weg in einer harten Welt finden muss. Auch seine Familie wurde getötet und nach einem Zwischenfall steht er von heute auf morgen vor dem Nichts. Ich bin auch hier sehr gespannt! Dankeschön an Heyne!


Digital
....................
AchtNacht von Sebastian Fitzek (Hörbuch)
Bane and Shadow - Jon Skovron (E-Book)


"AchtNacht" ist der neue Thriller von Sebastian Fitzek und ich bin ganz erstaunt, dass er schon jetzt im März erschienen ist. Normalerweise kommen seine neuen Bücher immer im Oktober. Vorhin auf der Zugfahrt habe ich eben erst das Hörbuch (satte 8,5 Stunden) zu Ende gehört. Es spricht für sich, dass ich es trotz Arbeit in gut fünf Tagen beendet habe. Vor allem wenn man sich mein sonstiges Lesetempo dieses Jahr anschaut ;) Mehr dazu wird es in einer Rezension geben.

"Bane and Shadow" kam auch erst im März heraus und ist die Fortsetzung meines Jahreshighlights von 2016 "Hope and Red" (siehe hier). Die deutsche Übersetzung des ersten Bandes "The Empire of Storms - Pakt der Diebe" gibt es übrigens jetzt auch seit ein paar Wochen! Ich habe nun gut 2/3 gelesen und bin wieder schwer begeistert. Die Charaktere, die Welt, die ganz besondere Sprache. Einfach richtig richtig gut. Also momentan macht sich Jon Skovron echt zum neuen Lieblingsautor neben Patrick Rothfuss, Peter V. Brett und Brandon Sanderson. Dann hoffe ich mal, dass das Ende auch weiter mithalten kann!

...

 
Euch eine schöne Rest-Woche!

5 Responses
  1. aaaah ja, STRANGER THE DREAM will ich auch soo unbedingt haben. :D Das stalke ich ja regelmäßig, ob es schon News zu einer Übersetzung gibt, aber bisher hat sich noch nichts getan. Hoffe, das Buch wird gut und wird auch später auf Deutsch erscheinen :D Laini Taylor eben <3
    Wintersong habe ich mir auf Goodreads auch schon vorgemerkt. Denke, es könnte gut zum Cbt Verlag passen, ansonsten ist es mir eigentlich egal, solange es einfach übersetzt wird :D
    Viel Spaß mit den neuen Büchern!
    LG Tina


  2. Tina Says:

    @Tina:

    Ich habe leider bisher auch noch nichts gehört :/ Wahrscheinlich dann bei Fischer wieder? Aber es ist ja auch erst ganz frisch erschienen und wurde dazwischen glaube ich auch einmal verschoben.

    Ja mal schauen, es wurden ja jetzt auch einige Sachen übersetzt mit "Caraval" "Kiss of Deception" usw. Wobei ich es bei letzterem nicht nachvollziehen kann, wieso :D

    Dir auch liebe Grüße!


  3. Livi Says:

    "Strange the Dreamer" und "Empresso of a Thousand Skies" sind bei mir dank der Buchbox FairyLoot auch eingezogen. :D Auch wenn ich Laini Taylors "Daughter of Smoke and Bone" nicht gelesen habe, bin ich gespannt auf ihre neue Reihe - trotz des interessanten Klappentextes kann ich mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen...

    "Wintersong" möchte ich mir eigentlich auch unbedingt noch holen, aber die negativen Meinungen dazu machen mich etwas skeptisch. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst.


  4. jaa, das hoffe ich, dass Fischer Taylor wieder einen Platz im Programm gibt, wäre schon toll. Bin jetzt aber mal gespannt auf deine Meinung zum Buch! :)

    Kiss of Deception konnte mich auch nur bedingt u das erst gegen Ende überzeugen. ^^

    LG Tina


  5. LoveParis Says:

    Bin gespannt auf deine Meinung zu Strange the Dreamer. Habs mir nich nicht geholt, hoffe aber auch so sehr das es gut ist. Hab mich in ihren Schreibstil bei der Daughter of Smoke and Bone Reihe einfach verliebt.
    Und das Hardcover von Strange the Dreamer insbesondere mit den Blauen Seiten sieht ja so schön aus ^^
    Liebe Grüße
    Valerie


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment