Worum geht's? 

Der Leseabend geht in die 8. Runde und wie meistens sehr spontan!

Es geht wieder darum sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen ;)

Wann?

Am Samstag den 16.04.2016 ab 19 Uhr (also heute!), solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quer eingestiegen werden ;) Eine Lesenacht ist natürlich nicht ausgeschlossen!

Wo?

Hier auf dem Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads, bei Twitter und auf allen Blogs, die spontan Lust haben, sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?

Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach kommentieren und mir erzählen, was du so liest an dem Abend ;) (Anonyme Kommentierung ist an, wirklich jeder kann gerne kommentieren!)


...


In einer Blitzgeschwindigkeit habe ich es nun endlich nach über 2 Wochen geschafft "Rebel of the Sands" zu beenden. Fairerweise muss man sagen, dass es nicht unbedingt am Buch lag. Ich hatte wenig Zeit und dann meistens am Abend nicht wirklich Lust auch noch zu lesen. Aber zusätzlich war das Buch leider nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Dazu mehr in der kommenden Rezension.

Nun aber zum Leseabend! Etwas erschreckend habe ich festgestellt, dass ich gestern am 15., gerade einmal das erste Buch des Monats beendet hatte. Das ist echt schade, weil ich so viele (hoffentlich) gute Bücher rumliegen habe. Deshalb bin ich nun hoch motiviert am Leseabend wieder durchzustarten ;D

 
Challenge
..............................

Auch dieses Mal gibt es wieder eine Seitenknacker-Challenge. Vorgelegt hatten wir am 7. Leseabend mit insgesamt 3300 Seiten. Ob wir das dieses Mal wieder schaffen?^^ Hier zählt jede einzelne von den Teilnehmern gelesene Seite! Am Schluss werden alle zusammengerechnet werden, deshalb teilt mir bitte am Ende des Abends eure endgültig gelesene Seitenzahl mit.
Ziel: 3300 Seiten

Der Hashtag bei Twitter lautet überraschenderweise #Leseabend08:D


Leseplanung
..................................
 
Ich habe mir eine kleine feine Auswahl zusammengestellt, worauf ich spontan Lust zu lesen hätte:


*Hust* ja man sieht, ich bin mal wieder total entscheidungsfreudig^^ Also irgendwie würde ich gerne jedes Buch davon lesen. "Die zerborstene Klinge" zum Beispiel subt schon ewig und habe ich ganz spontan aus dem Regal gezogen. Mir wäre mal wieder nach High Fantasy, vor allem mit düsterem Touch. Da käme auch "Die Traumknüpfer" in Betracht. "Golden Son" und "Empire of Night" sind Fortsetzungen, bei denen nun die Reihe vollständig ist und auch schon im Regal stehen. Bei "Die Magie der Namen" fand ich die Leseprobe gut. Und "The Sleeping Prince" ist eine Fortsetzung, aber realtiv unabhängig von Teil 1 (andere Charaktere) und soll sogar deutlich besser sein. Schwierig, schwierig. Naja ich hab ja noch bisschen Zeit nachzudenken^^

...


Teilnehmer 
..................................

Bisher (wahrscheinlich) mit dabei:

mit Post


Tina [213 Seiten]
Nicole Katharina (Post online) (+ Twitter) [121 Seiten]
Conny (Post online) + Twitter [94 Seiten]
Nenatie (Post online) +Twitter [64 Seiten]
Kaugummiqueen (Post online) [108 Seiten]
Sophie (Post online)

Sanne (Post online) +Twitter [286 Seiten]
Anna (Post online) + Twitter [368 Seiten]
Marina (Post online) + Twitter [138 Seiten]
Veronika (Post online) [248 Seiten +]
Filo (Post online) [125 Seiten]
Kücki (Post online) + Twitter [532 Seiten]
Nico (Post online) + Twitter [79 Seiten]

Tabea (Post online) + Twitter [198 Seiten]
Julia (Post online) + Twitter [115 Seiten]
Nele (Post online) [65 Seiten]
BücherFähe (Post online) [74 Seiten]

bei Twitter


Jan [210 Seiten]
Novembertochter [73 Seiten]
Eva [38 Seiten]
Susanne [138 Seiten]
Fraencis Daencis [173 Seiten]
Suey [127 Seiten]
Lele [530 Seiten]
Tessa [192 Seiten]
Drachenfeuer [30 Seiten]
Lovely Mix [70 Seiten]
Tani [70 Seiten]
Miss Marple [40 Seiten]
Wörterkatze

Steffi [214 Seiten]
  

Insgesamt: ca. 4733 Seiten!

...

Updates 
.........................
   
19:14: Soo entschuldigt die kleine Verspätung, ich habe eben noch die Liste vervollständigt. Und ich habe es heute wieder nicht geschafft, dass das Essen vor 19 Uhr fertig ist. Dafür gibts dann wieder ein Foto ;P 

Es freut mich, dass dieses Mal so viele Teilnehmer am Start sind, gerade auch über Blogposts! Dann verbreitet sich die Aktion noch mehr und schwupps hat es wieder jemand gesehen. Echt klasse, mal sehen wie viele Seiten wir zustande bringen und vor allem sehe ich mich schon wieder ständig am Stöbern^^

Zum Lesen: Tja, ich bin echt vollkommen ahnungslos, welches Buch es werden soll. Nun ist noch "Die längste Nacht" im Briefkasten gewesen. Ich glaube, ich muss mal zwei Kapitel in jedes Buch reinlesen, bis ich mich entscheiden kann. Aber was soll's, jede Seite zählt ;D

20:22: Das Essen ist verputzt und nun kann ich auch endlich mal loslegen^^ Spät wie immer, ich weiß ;) Aber es war sehr lecker, es gab Putensteaks mit Süßkartoffeln und Salat. Yummy!

Dann werde ich mal eine kurze Stöberrunde drehen. Beim nächsten Update kann ich euch vielleicht schon verraten, welches Buch ich nun lesen will ;D Zuerst hatte ich vor in "Die längste Nacht" hineinzulesen, das spricht mich gerade spontan am meisten an. "Lucian" hatte ich von der Autorin vor Jahren unheimlich gerne gemocht. Überhaupt ist es ihr neustes Buch seit 7 Jahren oO Bin gespannt!


22:14: Nun bin ich schon ein Stückchen weiter^^ Ich habe eine Blogrunde gedreht, weiterhin Teilnehmer eingetragen und verlinkt. Und dann habe ich endlich gelesen. Bisher 64 Seiten verteilt auf drei Bücher ;P

Also die ersten 25 Seiten von "Die längste Nacht" waren interessant, aber auch sehr verwirrend. Man wird ganz schön in die Geschichte hineingeworfen, viele Andeutungen und jetzt schon Geheimnisse. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da nun wirklich Lust darauf habe.

Die ersten 26 Seiten von "Sleeping Prince" waren gut. Ganz schön brutal, aber direkt spannend. Es beginnt im Prinzip da, wo "The Sin Eater's Daughter" aufgehört hat. Allerdings in einem anderen Königreich mit einer anderen Figur. Es bleibt in der näheren Auswahl^^

Bei "Die zerborstene Klinge" habe ich das erste Kapitel gelesen und fand es sehr gut. Es beginnt sehr düster, die Hauptfigur ist ganz schön tief gefallen und fast nur noch mit Trinken beschäftigt. Spannend ist die Tatsache, dass sein Schatten lebt bzw. ein "Es" in seinem Schatten lebt. Das hat scheinbar Vor- und Nachteile. Jedenfalls hat Aral (so heißt er) einen Auftrag angeboten bekommen. Gute Bezahlung, allerdings sicherlich mit einem noch unbekannten Haken. 

In "Die Traumknüpfer" lese ich jetzt noch rein und dann wird entschieden. Wirklich! 


23:50: Nach nun 52 Seiten in "Die Traumknüpfer" und noch ein paar Seiten in "Die zerborstene Klinge" ist die Entscheidung gefallen! Yay, noch vor Mitternacht ;P Enges Kopf an Kopf Rennen zwischen "Traumknüpfer" und der "Klinge", aber das düstere von beiden hat gewonnen. Der Anfang von "Traumknüpfer" war aber auch sehr vielversprechend, das Buch wird demnächst gelesen. Also the Winner is "Die zerborstene Klinge". Ich habe eben nachgesehen, das arme Buch subt seit November 2013. Und es hat meine letzten Ausmist-Aktionen überstanden, bei denen ich um die 30 Bücher entsorgt hatte. Wir werden sehen ob zurecht ;D

Im Moment bin ich übrigens bei 126 gelesenen Seiten, verteilt auf vier Bücher. Das hatte ich auch noch nie^^ Aber definitiv eine interessante Erfahrung, eine Geschichte nach der anderen anzufangen. Normalerweise lese ich immer schön eins nach dem anderen.

Aral, der eher Antiheld, macht sich nun auf den Weg zur besagten Mission und ich habe mehr über seinen Schatten erfahren. Echt ein unglaublich tolle Idee, gefällt mir. Ich denke, das hat mich letztendlich auch überzeugt, weil es so ungewöhnlich ist. Überhaupt macht die Magie in dem Buch einen guten Eindruck. Sehr mystisch, aber einem System folgend. Gibt nichts schlimmeres, als Fantasybücher in denen kraft- und preislos mit Blitzen und Feuerbällen um sich geschossen wird. So mal sehen, wer noch wach ist ;)


11:19: Ich habe heute Nacht noch bis um 01:50 Uhr gelesen, dann sind mir komplett die Augen zugefallen. In "Die zerborstene Klinge" bin ich noch auf 110 Seiten gekommen. Bisher sehr actionreich, gut gemacht, aber auch etwas verwirrend. Mit Erklärungen hält sich die Autorin dann doch eher zurück. Aber man ist zum Glück auch nicht komplett verloren, es kommen nur ab und an Einschübe, bei denen man sich denkt "hä?". Ich glaube aber, das klärt sich dann im Laufe des Buches. Bisher würde ich sagen, das arme Buch hätte gar nicht so lange subben brauchen. Doch besser spät als nie ;)

Insgesamt waren es für mich dann 213 Seiten. Das ist okay, aber ich habe natürlich schon deutlich mehr gelesen. 200 Seiten waren in etwa mein Ziel, von daher bin ich zufrieden. Dieses Mal war aber auch die Rückmeldung so groß, dass ich viel mit Organisieren, Links Aktualisieren etc. beschäftigt war. Aber ich könnte natürlich auch mal um Punkt 19 Uhr anfangen, statt noch mit Essen usw. erst wieder eine Stunde später loszulegen ;P  

Hehe und ich muss zugeben, ich wollte erst bei 209 Seiten aufhören, dann hat Jan über Twitter geschrieben, er hat 210. Tjaa, dann musste ich schnell noch 213 draus machen^^  
 

 ...

Fazit
................

Also ich bin noch immer total überwältigt. Es haben sich gestern spontan so viele Teilnehmer gefunden. Die Merheit mit Blogposts und die Stöberrunde wurde immer größer und länger ;) Ich fands richtig klasse, wie viel untereinander ausgetauscht und kommentiert wurde. Und auch auf Twitter war unter #Leseabend08 einiges los. 

Es hat mir einen riesen Spaß gemacht und ich hoffe, euch ging es ebenso! Ich war zwar Miss Unentschlossen, aber das Bücher anlesen und lauter Geschichten ausprobieren hatte auch was. Aber beim nächsten Leseabend versuche ich vielleicht wieder mich vorher festzulegen ;D

Das (vorläufige) Gesamtergebnis ist dieses Mal echt der Hammer. Bei um die 30 Teilnehmer haben wir 4733 Seiten geschafft (etwa 160 pro Nase im Schnitt). Damit haben wir einen neuen Rekord! Zuvor war Leseabend 05 der "produktivste" mit ca. 4300 Seiten. Echt der Wahnsinn, geht man von durchschnittlich 400 Seiten für ein Buch aus, haben wir alle zusammen gestern (bzw. heute Nacht) 11 Bücher gelesen. Den Vogel haben Kücki und Lele abgeschossen mit einmal 532 und 530 Seiten. Hammerhart ;D

Doch egal wie viele Seiten wer gelesen hat, es freut mich riesig, dass so viele mitgemacht haben! Denn gemeinsam Lesen funktioniert eben nur zusammen und das haben wir gestern ausgiebig getan ;)

Auf die nächste Leserunde!
Labels: , edit post
61 Responses
  1. Hi
    Auch ich mache wohl mit :-)
    www.goldkindchen.blogspot.com oder auf Twitter unter SeelenGold
    Liebe Grüße


  2. Tina Says:

    Huhu Nicole,

    das freut mich! Ich trag dich bei Gelegenheit ein :)

    Bis heute Abend!


  3. Julia S. Says:

    Ich überlege, ob ich dieses Mal nicht villeicht zusätzlich auch einen Post mache. ^^ Mal schauen, ein paar Stunden habe ich zum Entscheiden noch. =)


  4. Tina Says:

    @Julia:

    Yay, *anfeuer*! Twitter ist zwar total praktisch und unkompliziert, aber das gegenseitige Stöbern fehlt mir dann immer etwas. Aber egal wie du dich entscheidest, ich freu mich, dass du dabei bist!


  5. Hey :)
    Oh, ich würde so gerne mitmachen aber leider muss ich ab 21 Uhr arbeiten und dann wahrscheinlich die ganze Nacht durch :/ Hoffentlich klappt es nächstes mal!
    Ich wünsche allen viel Spaß :)
    Liebe Grüße Mona


  6. Tina Says:

    Wie schade Mona :/ ein anderes Mal bestimmt!


  7. Ich werd auch mal wieder mit machen :-) Über den Blog und natürlich Twitter.

    http://lesestueblein.blogspot.de

    Kann man sich das Bild oben mopsen für den Blogpost Tina?

    Liebe Grüße,
    Conny


  8. Tina Says:

    @Conny:

    Na klar :) freut mich sehr, dass du auch mit Updates dabei bist! Bis später!


  9. Gehört doch irgendwie mit dazu oder? :-) Es gibt nichts schöneres als dann auf den Blogs der Teilnehmer zu stöbern.

    Post ist auch schon fertig:
    http://lesestueblein.blogspot.de/2016/04/leseabend-lang-lang-ists-her.html


  10. Also ich würde auch mitmachen wollen, über meinen Blog. Bin aber momentan nicht zu Hause, daher kann ich keinen Post gerade vorbereiten xD


  11. Sanne Says:

    Ich mach auch - wie gestern angekündigt :D - mit! Werde aber neben Twitter auch auf meinem Blog (petricolour.blogspot.de) Updates posten. :) Der Post kommt dann noch. Ich freu mich schon! Vielleicht bin ich dann etwas motivierter mein jetziges Buch zu beenden :D


  12. Hallo Tina,
    ich mache mit. :)
    http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/

    Ich hoffe ich kann gleich ab 19 Uhr mitmachen, aber ich muss vorher noch ein paar Dinge erledigen.
    Eine Lesenacht wird es bei mir auch nicht, da ich morgen arbeiten muss und früh raus muss.

    Alles Liebe
    Sophie


  13. Tina Says:

    @Conny:

    Seh ich auch so ;D Allerdings war es in letzter Zeit schon eher so, dass die meisten lieber über Twitter mitmachen wollten. Umso schöner, wenn nun wieder einige Blogger zum Stöbern zusammenkommen.

    @Kaugummiqueen:

    Klasse, freut mich! Ich ergänze deinen Beitrag, sobald er online ist ;)

    @Sanne:

    Wird gleich ergänzt^^ Na sicher! Leseabend ist immer Motivation pur ;D

    @Sophie:

    Juhu und noch ein Blogpost ;D Hab dich schon eingetragen.

    Kein Problem, Einstieg jederzeit möglich und Ausstieg naürlich genauso^^


  14. Hey :D,

    ich hab deinen Post hier gerade mitbekommen und würde gerne auch bei deiner Lesenacht mitmachen :).

    Meinen Update-Post dazu lade ich auch bald hoch, dann auf meinem Blog: http://bibliobibula.blogspot.de/

    Und ich mache auch sehr gerne bei twiiter mit (@ladyyyylike)

    Liebste Grüße
    Anna


  15. Huhu,

    da Weltenwanderer den Beitrag auf FB geteilt hat, bin ich auch drauf gestoßen. Gerade hätte ich Lust dazu, weiß aber noch nicht wie es heut Abend aussieht. Aber ich denke ich bin dabei. Werd dann auch noch einen Blog-Beitrag machen unter: http://darkfairyssenf.com/

    Es wäre mein erster Leseabend/Marathon/OderWieSieAlleHeißen ;) Gibt's dann stündlich eine Frage, oder wie läuft das?

    Liebe Grüße
    Marina


  16. Tina Says:

    @Anna:

    Schön, dass du dabei bist! Ich ergänze dich sobald ich wieder am PC bin :) Bis später!

    @Marina:

    Würde mich freuen, wenn es bei dir klappt :) Also alles ganz unkompliziert. Über deinen Blogpost schreibst du nach Lust und Laune Updates über deinen Lesefortschritt, oder was auch immer dich gerade beschäftigt :) Bei mir ist es nämlich oft so, dass ich vor lauter Stöbern erst hintenraus die ganzen Seiten reinhole^^

    Es gibt keine Aufgaben oder Verpflichtungen. Ich sammele hier die Links und bisher kamen dadurch immer gegenseitige Stöberrunden zustande. Auch über Twitter unter #Leseabend08 werden Updates gepostet. Am Ende des Abends bzw. Nacht je nachdem wie lange, wäre es schön wenn du mir deine insgesamt gelesenen Seiten mitteilst. Im Prinzip ist das das große Gruppenziel, die 3300 Seiten + zu erreichen. Deshalb jede Seite zählt :)

    Solltest du noch Fragen haben, nur raus damit!


  17. Hey,

    super, das klingt einfach ;)
    Ich streiche mal das vielleicht und bin dabei. Hab nämlich gerade einen Beitrag veröffentlicht ;) http://darkfairyssenf.com/2016/04/16/spontaner-leseabend-16-04-16/

    Liebe Grüße
    Marina


  18. Tina Says:

    @Marina:

    Klasse, ich ergänze es, sobald ich am PC bin. Freut mich :) Genau, dass es einfach und unkompliziert ist, ist mir am wichtigsten. Einfach gemütlich gemeinsam lesen, mit kleinem Ansporn :D Bis später!


  19. Hallöchen,

    ich würde gerne bei der Lesenacht mitmachen.
    Meinen Update Post lade ich auf meinem Blog http://zeilenzuflucht.blogspot.de/ hoch.

    LG
    Veronika


  20. Tina Says:

    @Veronika:

    Klasse, hab dich eben hinzugefügt! Bis später ;)


  21. Holla, also mein Post ist online :) HIER findest du ihn :)


  22. Nenatie Says:

    Hallo Tina,
    heute habe ich den Blogpost geschafft! :D
    Es kann sein das ich später einsteige, ich hab noch zu viel zu tun und war zu sehr mit der PS4 beschäftigt *hust*
    http://nenatie.blogspot.de/2016/04/leseabend-spontaner-leseabend-8-heute.html

    LG


  23. Ich habe jetzt schon einmal einen Post vorbereitet: http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2016/04/leseabend-spontan-ab-19-uhr-bei-reading.html


  24. Filo Says:

    Hallo Tina,
    da mache ich doch ganz spontan mit :)
    Ich muss allerdings noch ein bisschen für die Uni erledigen, dann werde ich so gegen 19 Uhr auch meinen Post schreiben und mit dem Lesen beginne.
    Liebe Grüße
    Filo


  25. Hier dann nochmal mein Link zum Update- Post: http://bibliobibula.blogspot.de/2016/04/lesenacht-bei-reading-tidbits.html

    Und bei Twitter unter @ladyyyylike ^^


  26. Lele Horan Says:

    Hallo,
    Ich mache bei Twitter mit (@read_dreamer) Freue mich schon.
    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com


  27. Tina Says:

    @Kaugummiqueen:

    Ich habs ergänzt ;)

    @Nenatie:

    Kein Thema! Kenne ich, man lässt sich so leicht ablenken^^

    @Sophie:

    Habs eingetragen!

    Filo:

    Super, bis später!

    @livingin cabeswater:

    Ist eingetragen beides^^

    @Lele:

    Klasse, habs eingetragen, bis gleich!


  28. Drachenfeuer Says:

    Uhh, grade ganz spontan entdeckt. Mein Wochenende ist ziemlich zugeklummt, aber die Wahlverwandschaft fliegt gleich aus zu einem Konzert. Da ich daheim bleibe, werde ich die so gewonnene Zeit also zum Lesen nutzen. Komme so selten dazu ><
    Ich werd wohl aufgrund der Spontanität nur auf Twitter unterwegs sein, dort als @Buchdrache :)


  29. Bin gerade über Kaugummiqueen auf den Leseabend aufmerksam geworden. Momentan liegen bei mir drei Bücher neben meinem Lesesessel: Harry Potter und der Orden des Phönix, Assassin’s Creed - Renaissance und The Bone Season - Die Träumerin. Mal schauen, welches Buch ich da spontan lesen werde, denn alle Bücher sind spannend und ich würde am liebsten alle gleichzeitig lesen :D

    Ich werde gleich noch einen passenden Post schreiben und dort meine Fortschritte aktualisieren (Vielleicht auch auf Twitter: @Nico_Wallmann).

    Mein Blog:
    http://nico-wallmann.blogspot.de/

    Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wie viel ich lesen werde. :)

    Liebe Grüße,
    Nico


  30. So. Habe soeben auch den Post auf meinem Blog angepasst und veröffentlicht:
    http://www.missbooknerd.de/aktion-leseabend08/

    Viel Spass allen!!!
    LG Tabea aka Miss Booknerd


  31. Sanne Says:

    Das Buch von Isabel Abedi würde ich auch zu gerne lesen! Damals habe ich total gern "Lucian", "Isola" und "Imago" von ihr gelesen. Bin schon gespannt was du dazu sagen wirst.

    Ich freu mich hihi <3


  32. Filo Says:

    So etwas verspätet ist jetzt auch mein Post online (mich hat auch das Essen aufgehalten^^): http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2016/04/spontaner-leseabend.html
    Viel Spaß mit "Die längste Nacht", ich bin ja ein großer Fan von Isabel Abedi ;)


  33. Kleiner Nachtrag ;)
    Hier findest du meinen Status zum Abend :) Und auf Twitter werde ich dann immer posten, wenn ich gerade einen Abschnitt geschafft habe, und wie viele Seiten das waren :) http://goldkindchen.blogspot.com/2016/04/lesenacht-bei-reading-tidbits.html


  34. Julia S. Says:

    Ich habe von den Traumknüpfern Gutes gehört. ;-) Von deinen Büchern habe ich aber noch nichts gelesen, deshalb kann ich dir auch nicht wirklich etwas empfehlen. ^^
    Mein Post ist jetzt auch online: http://eclipses-buecherregal.blogspot.de/2016/04/leseabend-bei-reading-tidbits.html


  35. Nellypirelli Says:

    Huhu! :)

    Ich werde später auch noch mit einsteigen.
    Hier ist mein Beitrag: http://lettersview.blogspot.de/2016/04/lesenacht-3-reading-tidbits-spontaner.html#more

    Ich freue mich, dabei zu sein! :))

    Alles Liebe
    Nele


  36. Oha, das Cover von Die längste Nacht sieht ja mal super aus o.O Ich bin gespannt, wie du den Einstieg dann so findest :) Und was gab's Leckeres bei dir zu essen? :D


  37. BücherFähe Says:

    Hey :)
    Bin gerne spontan dabei. :) Werde „Utopia" von Thomas Morus lesen.
    Du hast ja ganz schön viele Bücher zur Auswahl. :D Viel Spaß beim Aussuchen!

    http://derbuchsalon.blogspot.de/2016/04/spontaner-leseabend-8-bei-reading.html


  38. Tina Says:

    @Drachenfeuer:

    Twitter passt auch wunderbar, hab dich hinzugefügt ;) Wie schön, dass du dir dann gerade heute Zeit zum Lesen nehmen kannst!

    @Nico:

    Klasse, dass du auch mit dabei bist! Oje mit dem Entscheiden geht mir genauso, außer dass ich zwischen NOCH mehr Büchern schwanke^^ Alle gleichzeitig lesen wäre eine gute Sache, wenns ginge ;D

    @Tabea:

    Super, danke! Ist ergänzt!

    @Sanne:

    Mit "Lucian" ging es mir auch so. "Isola" subt noch. Mal schauen, was es werden wird^^

    @Filo:

    Ist ergänzt! Jaa, das Essen hat mich auch aufgehalten^^

    @Nicole:

    Danke dir, ist eingetragen ;)

    @Julia:

    Das ist es ja, mir wäre auch mal wieder nach Highg Fantasy. Aber das ist gleich wieder so ein Dicker Klopper^^ Beitrag ist ergänzt!

    @Nele:

    Das freut mich, hab dich eingetragen!

    @Kaugummiqueen:

    Das Foto ist online ;D Heute eher unkompliziert, aber dafür sehr lecker!

    @BücherFähe:

    Immer gerne^^ Ganz viel Spaß! Und oh ja, die Qual der Wahl ;D


  39. Wie genau hast du die Süßkartoffeln so gemacht?


  40. Hallo,
    spontan bei Twitter gesehen und ich bin mit dabei. Allerdings nur über Twitter.
    @Woerterkatze heiße ich dort.
    LG
    Kerstin Wörterkatze


  41. Tina Says:

    @Conny:

    Also gewaschen, dann geschnitten und so wie sie waren ab in den Backofen. Da wir nur einen Minielektr-Oofen haben, dauern die da drin fast eine Stunde. Sind aber suuper lecker!

    @Kerstin:

    Spontan ist immer am besten ;D Freut mich!


  42. Julia S. Says:

    Ach ja, Isabel Abedi. War nicht auch die Lola-Reihe von ihr? Davon hatte ich den zweiten Teil und den habe ich rauf und runter gelesen, weil wir so selten in der Bücherei waren, als ich kleiner war. ^^ Ich bin echt gespannt, wie du ihr neues Buch findest. =)


  43. BücherFähe Says:

    „Die längste Nacht" würde sogar vom Titel her heute gut passen, wenn du aus dem Leseabend eine Lesenacht machst. :D Irgendwie kam mir der Gedanke sofort, als ich den Titel gelesen habe, deswegen musste ich das jetzt einmal loswerden.^^
    Zu dem Rest deiner Bücher kann ich nichts sagen, wir bewegen uns, glaube ich, in unterschiedlichen Genres. :)

    Dein Abendessen sieht richtig lecker aus! :)


  44. Steffi Says:

    Hey ich hab die Aktion auch grade bei Twitter entdeckt und steige noch spontan über Twitter (@Foodynator) ein :)

    LG

    Steffi


  45. Liebe Tina,
    ich verabschiede mich nun. Ich muss ja morgen früh raus. :)
    Ich lese wohl noch ein/zwei Kapitel im Bett. Würde das dann morgen früh im Post nachtragen.
    Willst du die Seiten eigentlich geschickt bekommen oder filterst du dir die raus?

    Es war schön, das nächste Mal muss ich sicher Sonntags nicht arbeiten und kann länger mitmachen.

    Alles Liebe
    Sophie


  46. Tina Says:

    @Julia:

    Puh, also Lola sagt mir gerade nichts jetzt, kann aber sein^^ Ich googel mal schnell. Ja genau, du hast recht. Ah, dann muss ich auch meine Aussage korrigieren. Diese Bücher hatte sie in den letzten Jahren weiter herausgebracht.

    @BücherFähe:

    Hehe stimmt, da hast du recht ;) Mal sehen, in nächster Zeit werde ich es sicher lesen, aber ich denke heute Abend wird es ein anderes werden.

    Das stimmt^^ Aber macht nichts, so entdeckt man immer etwas anderes.

    @Steffi:

    Super, trage ich gleich ein! Viel Spaß!

    @Sophie:

    Wirklich schade, dass du morgen arbeiten und früh raus musst :/ Ich hoffe, dir hat es dennoch Spaß gemacht! Es würde mich freuen, wenn du mir kurz die Seitenzahl schreibst. Das macht es einfacher^^ Ich suche sie mir auch zusammen, wenn es jemand vergessen hat ;)


  47. Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte The Sin Eater's Daughter sollte ein Einzelband sein.


  48. Tina Says:

    @Conny:

    Also ich weiß nicht, ob es von Anfang als Einzelband geplant war und dann über den Haufen geworfen wurde. Aber "The Sleeping Prince" ist eine unmittelbare Fortsetzung in derselben Welt, zur selben Zeit, aber mit anderem Hauptcharakter.


  49. Filo Says:

    Na deine drei angefangenen Bücher klingen ja alle nicht schlecht. Das mit dem lebenden Schatten ist ja mal ungwöhnlich, aber sicher auch sehr interessant. Bin gespannt, was du letztendlich heute noch weiterlesen wirst :)


  50. So, ich verabschiede mich ins Bett :)
    Ich kann zu unserem "Rekordversuch" 138 Seiten beisteuern.

    Gute Nacht


  51. Tina, das machen die Bücher doch absichtlich: so spannend und interessant zu sein, so dass man sie am liebsten alle gleichzeitig lesen möchte. Aber da sie wissen, dass wir Menschen das nicht können, müssen wir uns deshalb entscheiden. Sie lieben es, wie wir leiden :D

    Um auf die gelesene Seitenanzahl zurückzukommen: ich werde jetzt noch das 16. Kapitel von The Bone Season lesen und habe dann insgesamt 79 Seiten gelesen. Das kann sich für meine Verhältnisse sehen lassen. :D

    Ich wünsche dir und den anderen Teilnehmern noch einen lesereichen Abend.

    Liebe Grüße,
    Nico


  52. Puh, also ich habe früher (mit Betonung auf früher, als ich noch jung, unschuldig und knackig war) auch oftmals mehrere Bücher parallel gelesen und das hat damals auch wirklich gut geklappt. Aber das kann ich mittlerweile nicht mehr so gut. Manchmal mache ich es noch, aber ich konzentriere mich lieber auf ein Buch^^ Ich werd halt alt xD
    Ich hoffe jedenfalls, dass du DAS Buch für dich findest, mit dem du den Leseabend ausklingen lassen willst! Ich habe mein Ziel erreicht und habe insgesamt 108 Seiten gelesen, daher gehe ich jetzt auch zu Bett, da arme alte Frauen früh schlafen müssen^^
    Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht!
    Liebe Grüße, KQ


  53. Tina Says:

    @Filo:

    Das Buch mit dem Schatten hat gewonnen ;D Es hört sich auch einfach zu spannend an und ich muss wissen, was dahintersteckt^^

    @Marina:

    Ich wünsche dir eine gute Nacht und freu mich, dass du dabei warst! Vielen lieben Dank für die Seiten ;)

    @Nico:

    Hehe, das stimmt allerdings. Heute ist es mir aber irgendwie besonders schwer gefallen. Aber kein wunder, wenn sich die vielversprechenden Bücher stapeln, aber einfach die Zeit fehlt. Und wenn dann Zeit da ist, ist es gar nicht so einfach eine Entscheidung zu fällen^^ Aber macht ja nichts, ich hab noch etwas Lust aufzubleiben.

    Dir vielen lieben Dank fürs Mitmachen und die Seiten!

    @Kaugummiqueen:

    Auweia, da geb ich dir recht. Früher habe ich auch mal 12 Bücher in einem Monat geschafft. Unglaublich ;D

    Ich glaube, ich habe DAS Buch gefunden. Vor allem war es bei der wenigen Zeit, die ich momentan habe, eine wichtige Entscheidung. Schließlich wird es das zweite Buch dieses Monats sein und dann hoffentlich auch dementsprechend gut! Allzu viele werden nämlich nicht mehr folgen können :/

    Supermit deinen über 100 Seiten bei Scott Lynch! Das ist nicht ohne!

    Dir eine gute Nacht!


  54. Filo Says:

    Na kein Wunder, dass dich die Schatten überzeugt haben! Hoffe, das Buch kann dich auch weiter überzeugen :)
    Ich werde nun auch zu Bett gehen, aber es hat heut Abend wirklich sehr viel Spaß gemacht! Ich kann 125 gelesene Seiten beisteuern und bin gespannt, wie viele das morgen, oder eher im Laufe dieses Tages^^, insgesamt werden. Euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen :)


  55. Tessa Says:

    Hallo Tina,
    falls du es in Twitter noch nicht gesehen hast, möchte ich dir auch noch auf diesem Wege mein (bzw. unser) Seitenergebnis mitteilen: 192
    Ich bin schon ganz gespannt ob wir wieder einen neuen Rekord aufgestellt haben ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen
    Tessa @TSchwesterherz


  56. BücherFähe Says:

    Wow, ich glaube, so viele Bücher anlesen könnte ich nicht, da würde ich kirre werden. :D

    Für mich ist der Leseabend nun beendet! Danke fürs Veranstalten. :)

    Bei mir sind es insgesamt 74 Seiten geworden. :)


  57. Guten Morgen Tina
    Offizielle 198 Seiten kannst Du bei mir eintragen! Bin gespannt, ob wir die Challenge geknackt haben.
    LG und einen schönen Sonntag, Tabea


  58. Drachenfeuer Says:

    Hallöchen!
    Viel ist es nicht geworden bei mir. Aber immerhin sind 30 Seiten nun einmal 30 mehr als nichts ;)
    Liebe Grüße
    Drachenfeuer


  59. Wow, also da sind wirklich unheimlich viele Seiten zusammen gekommen o.O Und wow, 530 Seiten! Das ist wirklich mal sehr sehr löblich, das hätte ich unter keinen Umständen geschafft.
    Der Leseabend hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich beim nächsten auch wieder dabei sein kann!
    Liebe Grüße, KQ


  60. Jacquy Says:

    Wow, das ist echt mal eine beeindruckende Zahl. Mich überraschen auch die ganzen Blog-Posts, normalerweise haben wir da ja kaum jemanden :D Ich hätte unglaublich gerne mitgemacht, aber dieses Mal hat es leider einfach nicht gepasst. Wir hatten den ganzen Tag Besuch und als dann gegen 12 die letzten weg waren, war ich auch nicht mehr fit genug, um mich hier noch anzuschließen. Aber meinen Beitrag habt ihr ja nun wirklich nicht gebraucht, um das Ziel zu erreichen :D
    Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal wieder und ich kann mitmachen :)
    Liebe Grüße!


  61. lost pages Says:

    Haha, du bist ja ganz schön gerissen! Das nächste Mal bekommst du meine Seitenzahl erst am nächsten Tag! :P
    Schade, dass ich an diesem Abend zu müde war - passiert, wenn man schon um 6 aufsteht xD ..... hoffentlich bin ich beim nächsten Mal fitter! :)

    Liebe Grüße,
    Jan


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment