Worum geht's? 

Ein ganz spontaner Leseabend, bei dem es nur darum geht sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen;)

Wann?

Am 21.09.2014 ab 20 Uhr, solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quereingestiegen werden ;)

Wo?

Hier auf dem Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads und auf allen Blogs, die spontan Lust haben sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?

Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach hier kommentieren und mir erzählen, was du so liest heute Abend ;) (Anonyme Kommentierung ist an, wirklich jeder kann gerne kommentieren!)

...

Knapp 3 Stunden vorher auf die Idee zu kommen ist vielleicht bisschen kurz, aber es ist ja auch ein spontaner Abend!^^ Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, mit dem eigenen Blog, mit einem Twitter oder Goodreadsupdate oder einfach hier im Kommentar erzählen, was man gerade liest und wie es so läuft. Oder man ist gedanklich dabei, hauptsache man schnappt sich heute Abend ein Buch und liest ein paar Seiten :)


Es gibt viel zu tun! Bei "Feuer und Stein" liegen noch 2/3 des Buches vor mir und bin von der letzten Wendung ganz begeistert. In "Everflame" wollte ich kurz reinlesen und mal schauen, wie der erste Eindruck ist. 1000 Seiten "Das gefallene Schwert" bieten sich auch noch an. Also Auswahl hab ich genug^^ Mein Freund befindet sich heute Abend ohnehin im Football-Fieber, da hab ich auch ganz meine Ruhe ;P Also bis später!
 
Tina [275 Seiten]


Insgesamt gelesen: 2207 Seiten (!)

Updates 
.........................
 
20:00: Zunächst will ich kurz sagen, wie positiv überrascht ich bin! Obwohl es nur knapp 3 Stunden vorher waren, haben sich nun um die 14 Leute gefunden, die auch mitlesen möchten. Manche mit einem Blogpost, manche mit Kommentar oder über Twitter. Freut mich echt total! Ich dachte schon, ich sitze dann alleine da, lese und darf meinem Freund beim Fluchen zuhören, weil sein Team mal wieder verliert ;P Um das Fluchen komme ich nicht herum, aber immerhin bin ich nun in toller Gesellschaft!

Eine kleine Bitte:
Ich werde keine großen Aufgaben oder Ziele machen, denn es soll alles so einfach und unkompliziert wie möglich sein. Jeder liest das, was er schafft und gerne möchte :) Ich würd mich aber sehr freuen, wenn ihr mir am Ende eures Leseabends kurz mitteilt, wie viele Seiten es waren. Ist auch echt egal wie viele, ob 20 oder 50. Völlig wurscht. Geht nur darum, dass ich es gerne addieren würde am Schluss

Und nun, viel Spaß!


20:09: Achja, ich beginne übrigens mit "Feuer und Stein", nachdem es so spannend war, als ich aufgehört hatte. Falls jemand überhaupt nicht weiß, was er lesen soll. *flüster* beim Händler mit dem großen A gibt es das Kindle E-Book von "Feuer und Stein" gerade kostenlos *Schleichwerbung-aus* Das Buch ist bisher echt klasse! Auch witzig, zu meiner Überrschung^^ 


20:52: Ich hab erst etwa 30 Seiten gelesen, weil ich nebenher bei der Zubereitung des späten Abendessens geholfen habe. Schnitzelburger ;P Und bisher ist es sooo romantisch. Also das ich das mal sage! Das ist Romantik, die mir gefällt, die nicht aufdringlich ist und die ich nachvollziehen kann. Ich hoffe, dass es so bleiben wird!


21:25: Nach der Essenspause und einer kleinen Kommentarrunde geht es nun weiter. Hab den ein oder anderen noch ergänzt und hinzugefügt, wo Updates zu finden sind. Jetzt geht's es endlich mit Clair weiter *Hände-reib* Ich musste an einer höchst brisanten Stelle unterbrechen. Muahh, umso gespannter bin ich, wie die Szene enden wird ;) 


22:38: So nach 100 Seiten "Feuer und Stein" wird es nun Zeit "kurz" das Buch zu wechseln. Mein Freund muss morgen früh raus, das heißt ich hab ab dreiviertel Zwölf ca. kein Licht mehr. Mit dem beleuchteten Kindle kann ich dann weiterhin lesen, aber mit gedruckten Büchern siehts schlecht aus. Deshalb schau ich jetzt für die nächste Stunde in "Everflame" hinein. 

Ich hab bisher bereits so einiges gehört und leider haben sich die Eindrücke eher mäßig angehört. Bestimmt hängt da auch sicher einiges mit Erwartungen zusammen. Ich persönlich erhoffe mir ein lockeres Lesevergnügen, nach zwei historischen Romanen kommt ein Jugendbuch sicher auch nicht schlecht. Bin gespannt, was die Hexengeschichte zu bieten hat! 


23:53: Mittlerweile bin ich bei "Everflame" auf Seite 105 angelangt. Mit meinem bisherigen Lesefortschritt bin ich echt sehr zufrieden! 205 Seiten und hab noch vor bis 1 Uhr etwa aufzubleiben. Der Anfang hat mir sogar ganz gut gefallen. Es überrascht mich immer ein klein wenig, dass Josephine Angelini in der dritten Person schreibt und nicht wie so häufig bei Jugendbüchern in der ersten Person. Lily tut mir schon echt leid mit ihren ganzen Allergien, Vorsichtsmaßnahmen und Anfällen. Ich hab manchmal auch recht ordentlich Heuschnupfen, so dass es einen gleich den ganzen Tag flachlegt und das ist noch immer ein Zuckerschlecken im Vergleich, was sie so erdulden muss.

Schön fand ich auch, dass sie bisher nicht großartig weinerlich war. Obwohl man das in ihrer Situation sogar nachvollziehen könnte. Ich muss aber zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht so den Durchblick habe. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist recht wenig erklärt worden und im Prinzip kann man nur versuchen sich manche Dinge zusammenzureimen. Na mal sehen, was in der Richtung noch kommt!

Als nächstes lese ich wieder "Feuer und Stein" weiter. Wie ich vorhin schon angekündigt habe, es lebe der beleuchtete Kindle ;) Vorher bin ich mal kurz stöbern, ob's noch Updates von euch gab!


01:41: Mittlerlerweile bin ich bei insgesamt 275 gelesenen Seiten angelangt und für mich heißt es nun ab ins Bett. Und puh, die zwei Turteltauben sind ja heißblütig! In einem Moment meint man, sie bringen sich gleich um und im anderen fallen sie wieder übereinander her. Aber ein echt amüsantes und charmantes Buch bisher ;) Einige spannende Stellen, viele witzige Dialoge, vielleicht ein klein wenig langatmig erzählt. Aber allzu sehr stört mich das eigentlich nicht. Man sollte sich vorher einfach drauf einstellen.

Noch einmal vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! Sei es auf ihren Blog, durch einen Kommentar oder nur in Gedanken! War ein Abend der richtig Spaß gemacht hat und wenn es euch auch so ging, können wir es gerne mal wiederholen ;)

 
  Gute Nacht euch!


Mit der Zahl kann man auch gut den Abend beenden^^
  
Labels: , edit post
58 Responses
  1. Miri Says:

    Cool, ich mach mit! :)


  2. Tina Says:

    @Miri:

    Wunderbar, freut mich! ;P


  3. Christine Says:

    Ich wollte mir sowieso mal wieder Zeit nehmen um so richtig schön am Stück zu lesen :D


  4. Wenn ichs nich versemmel (die Zeit vergesse) würd ich diesmal auch gern mitmachen. Mag wirklich endlich mal voran kommen mit meinen Büchern & eBooks.

    Da ich kommende Woche nicht früh raus muss ist das ja grade ideal :D


  5. Oh, hm... ich denk nochmal drüber nach, weil ich eigentlich schreiben wollte. Aber hey, es sind ja noch zwei Stunden bis dahin. :)
    Find die Aktion auf alle Fälle gut. Ich denke, dass ich's einrichten werde.

    Liebe Grüße :)


  6. Hallo,

    ich würde gerne mitmachen :)
    Ich liebe Lesenächte, freu mich schon sehr drauf.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG deine neue Leserin Dinchen


  7. Satu Says:

    Bin auch dabei. Werde bei Facebook auf meinem Blog auch mitkommentieren (facebook.com/wortwucher)


  8. Buecher Nis Says:

    Ich bin auf jeden Fall dabei! :)
    Hab in letzter Zeit das Lesen etwas vernachlässigt. Will heute Abend ein wenig was nachholen! :)


  9. Buecher Nis Says:

    Darf ich eigentlich das Bild benutzen, für den Blogpost auf meinem Blog dazu? :) Ich würde dein Blog selbstverständlich dabei verlinken! ♥


  10. Anna Says:

    Ich muss mal gucken. Eventuell wollte ich das Endspiel der WM gucken, wenn ich denn in den Stream komme und mache vielleicht danach mit. Sollte ich nicht rein kommen, bin ich vermutlich via Kommentar dabei. Ich melde mich dann aber nochmal bei dir :)
    Schöne Idee auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Anna


  11. Tina Says:

    @all: Wow ich bin ja baff! So viele sponatene Meldungen in kurzer Zeit ;) Freu mich über jeden, der teilnimmt!

    @Buecher Nis:

    Na klar! Dafür hab ich das Bild ja gebastelt ;)


  12. Die Verlinkung zu meinem Blog geht nicht *hüstel* :D

    http://buecherstuff.blogspot.de/


  13. Tina Says:

    @Dinchen:

    Hmmm, ich wollte die Blogger bzw. Googleplus-Profile der Einfachheit halber verlinken aber irgendwie wollte es nicht wie ich wollte^^ Dann verlinke ich einfach die Blogs jetzt.


  14. Der Blogpost bei mir steht inzwischen auch :)

    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/2014/09/spontaner-leseabend-heute-ab-20-uhr-bei.html


  15. Carly Gencer Says:

    Huhu Tina, bin auch mit dabei :)
    http://carlysbuchsucht.blogspot.de/

    Den Post erstelle ich dann auch gleich :)

    Liebe Grüße ♥


  16. Tina Says:

    @Dobbie und Carly:

    Schon ergänzt :)


  17. Carly Gencer Says:

    http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/09/leseabend-spontaner-leseabend-bei.html

    Und hier mein Update-Post :)


  18. Jacquy Says:

    Ich lese gleich auf jeden Fall auch, aber ich weiß noch nicht, ob ich Updates schreiben werde. Wenn überhaupt, dann wohl auf Twitter. Die letzten 50 Seiten vom dritten Harry Potter Band werden es auf jeden Fall noch, danach mache ich wahrscheinlich mit "Perfect Escape" weiter. Wobei es sein kann, dass ich spontan noch ein anderes Buch aussuche :D
    Ich wünsche dir und den anderen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß!


  19. Sara Rosa Says:

    Ich wünsche euch viel Spaß! Auch wenn ich gerne teilgenommen hätte, aber leider hab ich morgen Schule. Trotzdem viel Spaß. ♥

    Liebe Grüße
    Sra


  20. Kücki K. Says:

    Da steig ich auch mal mit ein xD
    Mit der Gefahr, vielleicht alle Posts zu vergessen und in meinem Buch zu versinken :D


  21. Amelie Says:

    Ich mach auch mit! xD


  22. Lisa Says:

    Ein Leseabend, yay! Leider bin ich heute Abend im Kino... aber es wird "If I stay" also hat es ganz entfernt auch was mit Büchern zu tun :D Mal sehen ob ich danach noch wach und fit genug bin, auch noch was zu lesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern und hoffe, dass du ganz viel davon lesen kannst.

    Liebe Grüße, Lisa


  23. lost pages Says:

    Ich mache auch mit, aber nicht so lange - muss morgen früh raus :D


  24. Tani Says:

    Huhu :)
    Ich denke ich bin auch dabei. Wahrscheinlich nicht so lange, da ich schon müde bin und morgen früh raus muss, aber ich gebe mein bestes:)

    Meinen Beitrag findest du ab 20 Uhr dann hier:

    http://tanisbuecherwelt.de

    liebe Grüße

    Tani


  25. Anna Says:

    Also: das Spiel wird geguckt :D Muss mich eh noch über die Bronzemedaille freuen, da ist noch mehr Volleyball natürlich noch besser xD
    Bis zum Anpfiff und in der 10 Minuten Pause werde ich dann schon mal etwas lesen. Ich lese "Dream" von Lisa McMann und bin dort gerade auf Seite 144 :)

    Eine erfolgreiche Lesenacht allen! :)


  26. Dann mache ich auch mal mit und schnappe mir jetzt pünktlich kurz nach 8 den dritten Teil der "First Law"-Trilogie von Joe Abercrombie und verziehe mich damit erst mal auf die Couch ;)
    Habe inzwischen die ersten 200 Seiten hinter mir und langsam fallen alle Puzzlesteine zusammen und das fulminante Ende der Trilogie wird vorbereitet :)


  27. Ich würde so gerne, bin aber noch nicht daheim, geduscht und satt und muss morgen schon um 5 aufstehen.

    Feuer und Stein hatte ich heute auch schon in der Hand und war nah dran, endlich damit anzufangen. Ich würde so gerne, weil ich auch unbedingt die Serie anfangen möchte, aber im Moment hab ich da leider nicht so die Zeit für. Sobald mein Praktikum rum ist, werde ich mich aber draufstürzen.


  28. Satu Says:

    Bin leider etwas spät dran. Mal sehen, ob ich noch was schaffe heute.


  29. Schade, Sonntag (und alle anderen Wochentage) sind ganz, ganz schlecht :( Da gehen leider Latein und alles andere schulische Blabla vor. Bis jetzt habe ich aber "Atemnot" gelesen und musste es förmlich von mir werfen. Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte und ich hab keinen Zweifel daran: wär heut Freitag oder Samstag, würde ich das Buch in einem Rutsch durchlesen!!


  30. Tina Says:

    @alle, die leider morgen früh rausmüssen und nicht teilnehmen konnten:

    Es tut mir echt leid, dass es zeitlich nicht für alle passt :(
    Aber ich lerne draus und wenn es ein nächstes Mal gibt, dann sicherlich der Freitag oder Samstag!^^

    @Satu:

    Kein Problem und stress dich bloß nicht^^


  31. Satu Says:

    Komme nicht sonderlich voran. Immer ist irgendwas, aber ich mühe mich redlich. :-)
    Und bei euch?


  32. Amelie Says:

    Uiii, wo bist du denn gerade in der Geschichte? Von der Serie kam ja gestern Abend "The Wedding"... Oh Mann... diese Folge... GNAAAW ♥


  33. Ich hab mein Buch jetzt fertig und beende den Leseabend an der Stelle. War schön :)

    Liebe Grüße :)


  34. Tina Says:

    @Satu:

    Ganz gut, bisschen mehr als 50 Seiten jetzt und ab nun kann ich auch richtig ununterbrochen lesen, wenn ich möchte :) Hab also noch bisschen was vor!

    @Amelie:

    *lach* Ich bin tatsächlich kurz danach :P Ganz tolle Szenen und hab total gefeiert bei den Dialogen :) also die Serie will ich jetzt auch unbedingt sehen!

    @Miss Duncelbunt:

    Glückwunsch! :) würdest du mir bitte noch verraten wie viele Seiten das waren?^^ Danke dir fürs mitlesen und eine gute Nacht schon mal!


  35. Heffa Fuzzel Says:

    Also ich habe gerade 2 Lesemarathons am laufen (seit gestern eigentlich - und wenn man von dem Jahres-Marathon absieht), daher würde ich mich stillschweigend einfach anschließen xD
    Hab in einem Leseupdate geschrieben, dass ich hier spontan mit eingestiegen bin :P

    Post: http://secretsofrock.net/2014/09/20/ab-heute-doppelter-lesemarathon-fuer-die-letzte-ferienwochen/


  36. Tina Says:

    Huhu Heffa ;)

    Schön, dass du noch einsteigst! Die Aktion passt echt bestens zu einem Lesemarathon ;P Hab dich mit aktualisiert!


  37. Anna Says:

    So, das Finale ist vorbei und ich fange dann auch mal an, richtig zu lesen :D
    Ist dreiviertel zwölf 11:15 oder 11:45? :D ich kenne mich mit den Zeiten nicht so aus :D

    Auf jeden Fall viel Spaß allen weiterhin :)


  38. Bei mir ist leider etwas dazwischengekommen, daher habe ich bisher nur 20 Seiten geschafft. Dafür hab ich euch mal die gemütliche Stimmung eingefangen, der ich mich nun gleich wieder hingeben werde, auf dass ich noch ein paar Seiten schaffe ;)
    http://s7.directupload.net/images/140921/oeeik9yr.jpg


  39. Tina Says:

    @Anna:

    *lach* das muss echt so ein regionales Ding mit den Uhrzeiten sein. Hab auch bei einigen Vorlesungen immer die Frage beantworten müssen^^ Also dreiviertel Zwölf ist viertel vor 12 also 23:45. Viertel nach 12 wäre dann 0:15. Scheint aber echt von Region zu Region anders zu sein, ob jemand sofort mit der Zählung was anfangen kann ;P Nächstes Mal schreib ichs präziser^^ Macht der Gewohnheit ;)

    Freut mich, dass du jetzt noch einsteigst!

    @Klingenfänger:

    Macht doch gar nichts^^ 20 Seiten ist ja auch schon was, mal sehen wie viele es noch werden! Tolles Foto! <3


  40. Kürbiskuchen Says:

    Oh, bin eben erst auf deinen Post gestoßen, schade eigentlich, da ich gerne ab 20:00 mitgemacht hätte und jetzt wirklich zu müde bin, um noch richtig mit Lesen anzufangen.
    Gute 7 Seiten von "Naokos Lächeln" hab ich noch geschafft, aber dabei bleibt's dann für heute auch. ;)

    Allen Teilnehmern von viel Vergnügen und ein gutes Nächtle ;3

    Lg, Mai
    PS:so etwas kannst du gerne öfter machen^^


  41. Anna Says:

    Ah, siehste jetzt bin ich wieder n bisschen schlauer xD
    Aber morgen werde ich das bestimmt schon wieder vergessen haben..

    Gewohnheiten sind auch merkwürdig. Ich war letztes Jahr bei ner Schülerakademie und habe immer nach "Selter" gefragt. Und alle haben mich immer doof angeguckt, weil die nicht wussten, was ich wollte, dabei steht die Bezeichnung bei uns sogar in Speisekarten im Restaurant xD

    Ist echt immer sehr interessant zu sehen, wo man was wie bezeichnet :)

    Habe übrigens schon fast 30 Seiten gelesen. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es so weitergeht :)


  42. Amelie Says:

    Ich drück dir die Daumen, dass dir Everflame besser gefällt als mir! =)


  43. Hallo,

    meine Lesenacht ist nun zu ende :)
    Ich habe Underworld beenden können und das freut mich natürlich gleich doppelt ^^

    LG Dinchen


  44. Tina Says:

    @Mai:

    Wirklich schade :( Aber macht nichts, vielleicht vielleicht würde ich den nächtsen Leseabend ein klein wenig weniger spontan machen^^ Wobei spontan auch seinen Reiz hat und ich echt überwältigt bin, wie viel mitgemacht haben bzw. noch mitmachen. Aber etwas mehr Zeit um sich darauf einzustellen wäre wahrscheinlich nicht schlecht. Ich leg jetzt die Nacht-Leseschicht ein ;P

    Dir auch gute Nacht und danke!

    @Anna:

    Haha, "Selters" würdest du bei uns auch nirgends auf einer Karte finden. Würde dich da wahrscheinlich auch schräg angucken^^ Ich frag dich in zwei Wochen noch mal, ob dus noch weißt mit den Uhrzeiten ;P

    Daumen hoch, dass du so erfolgreich bleibst!

    @Amelie:

    Also *klopf-auf-Holz* bisher sieht es gut aus. Aber ich hab schon viele (Jugend)bücher fallen sehen...


  45. Tina Says:

    @Dinchen:

    Das hört sich ja gut an, freut mich für dich! Wünsche dir ebenso eine gute Nacht und vielen Dank, dass du mitgemacht hast ;)


  46. Carly Gencer Says:

    Huhu Tina :D
    Ich habe 100 Seiten gelesen, da ich mich viel zu leicht ablenken lasse xD
    Jedenfalls haue ich mich nun hin, danke für den schönen Leseabend :)

    Gute Nacht ♥


  47. Tina Says:

    @Carly

    Na immerhin^^ Wünsche dir auch eine gute Nacht Carly und danke dir, dass du dabei warst!


  48. So, ich bin durch für heute. Viel wars nicht, dafür gabs zu viel Ablenkung,aber immerhin 45 Seiten geschafft.
    Wünsche eine gute Nacht allerseits! :)


  49. Anna Says:

    Dann lerne ich mal fleißig Uhrzeiten xD
    Ich mache dann auch mal "Feierabend". Auch wenn das Buch gerade so unglaublich gut und spannend ist ._. Aber wenn ich jetzt noch weiterlesen würde, wäre ich morgen zu nix zu gebrauchen :D
    Ich habe 63 Seiten gelesen und bin damit voll und ganz zufrieden!

    Danke für den spontanen Leseabend :)


  50. Heffa Fuzzel Says:

    Ich hab das Gefühl, dass ich bei Lesenächten immer die einzige bin, die wirklich die Nacht durchliest xD


  51. Tina Says:

    @Klingenfänger:

    Immer diese Ablenkung^^ Ging mir aber auch so ;P Das gehört wohl einfach dazu :) Dankeschön, dass du mitgemacht hast, morgen trag ich dann die Seiten ein!

    @Anna:

    Auch dir lieben Dank und einen erholsamen "Feierabend"^^ Ich kann zum Glück morgen länger schlafen, aber irgendwann ist auch bei mir das Limit erreicht.

    Freut mich, dass du zufrieden bist! Hast ja auch noch Sport angesehen die meiste Zeit!

    Gerne doch ;)

    @Heffa:

    Ach wo, ich bin noch wach^^ Aber nicht mehr lange ;) Übrigens komm ich schon wieder gerade nicht mehr auf deine Seite oO "Datenbankfehler" kommt da immer, Auch dir lieben Dank fürs mitmachen und eine gute Nacht, wenn du dann schlafen gehst ;)


  52. Bei mir ist nun auch Ende angesagt.

    eBook ist beendet und auch bei Zeitsplitter bin ich weiter gekommen. Bin zufrieden mit mir! :)

    Nähere Info zum Fortschritt gibts auf meinem Blog!

    Gruß,
    Dobbie von IM ZAUBER DER BÜCHER
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/


  53. Heffa Fuzzel Says:

    Der Datenbankfehler kam irgendwie 1-2 Stunden lang. Gerade habe ich es auch mal geschafft, wieder ein Update zu schreiben. Ich hab KEINE Idee, was da schief gelaufen ist. Vermutlich hatte mein Anbieter eine Datenbank-Sicherung um die Uhrzeit laufen, weswegen der Zugriff verweigtert wurde -.-

    Aber es ist fast 3 Uhr und ich will wenigstens noch bis Seite 150 kommen (also noch knapp 22 Seiten lesen) - bevor mich schlagartig doch noch der Schlaf trifft :P


  54. Satu Says:

    Immerhin habe ich das aktuelle Buch zu 2/3 geschafft. Ansonsten nicht viel, weil ich hundemüde war und dauernd weggenickt bin. :-)


  55. Tani Says:

    Huhu Tina,

    ich hab "nur" 22 Seiten gelesen :D

    Liebe Grüße

    Tani


  56. Hey :)
    Klar verrate ich dir das. War nachher nur so müde, dass ich einfach schlafen musste. Gestern habe ich 100 Seiten gelesen. Den Rest (50 Seiten) dann heute morgen. :D
    Du warst ja richtig fleißig gestern. Da bin ich beeindruckt. ;)

    Liebe Grüße


  57. Vielen Dank für's umrechnen der Seiten :)


  58. Tina Says:

    @Marie:

    Danke dir! Habs ergänzt ;) Ja, war echt ein guter Abend^^ Und das trotz vieler Blogbesuche.

    Dir auch liebe Grüße!

    @Dobbie:

    Kein Problem, ich hoffe, es passt auch^^


Kommentar veröffentlichen

Feel free to comment